Lorin Maazels Opernrarität 1984 lässt Raum für große Gefühle, denn für den Komponisten besteht der Kern in einer Liebesgeschichte. Am Theater Regensburg wird sein Werk jetzt für die Bühne wiederentdeckt.
Mit der Stückentwicklung ECHT JETZT?! des deutsch-argentinischen Regisseurs Leo Kees begeben wir uns mitten hinein in die undurchsichtige Welt der Wahrheitsfindung im Theater.
PARADE zeigt eine wahre Geschichte über Liebe und Hoffnung im Schatten von rassistischen Spannungen und politischer Ungerechtigkeit. Begleitet von einem vielschichtigen Soundtrack aus Folk, Gospel, Dixie-Jazz und Pop-Rock.
Kleine Annoncen erhalten die Freundschaft. Spoliansky-Revue ALLES SCHWINDEL sorgt für Ohrwürmer und Schwindelanfälle. Eine wahre Wiederentdeckung mit aktueller Story.
Nach zwei Tagen Akademie Zero in Wuppertal blicken wir zurück und stellen fest: Klimaneutralität in der Kultur zu erreichen geht nur gemeinsam. Es folgt ein Blick auf unsere wichtigsten Learnings – nicht nur für unser klimaneutrales Projekt WAHRHEITEN .
Großer Jubel bei der Pressekonferenz zur Zukunft des Theaters auf der Bühne am Bismarckplatz: Wir werden Staatstheater!
Den intensiven Gefühlen von Aufregung und Befangenheit, die uns ereilen, wenn wir nach vielen Jahren einen alten Liebesbrief aus der Schublade ziehen, widmet sich Tanzchef Wagner Moreira in seiner neuen Produktion LOVE LETTERS.
Das sagt unser Publikum über Wagner Moreiras Tanzabend LOVE LETTERS.
Toms Lebensgefährte kommt unerwartet und viel zu jung bei einem Autounfall ums Leben. Bei der Beerdigung auf dem Land trifft er auf eine andere Welt mit völlig anderen Werten und auf ein Lügennetz.
Digitalisierung als Herausforderung der Kultur: Während in vielen Branchen digitales Arbeiten fester Bestandteil des Arbeitsalltags ist, hat die Corona-Pandemie offengelegt, woran es Kulturbetrieben mangelt.